Abschlussübung Block 3 der Jugendfeuerwehren VG Saarburg-Kell

Am 29.10.2023 fand die jährliche Abschlussübung der Jugendfeuerwehren des Blocks 3 der Verbandsgemeinde Saarburg – Kell statt.

Rund 40 Kinder und Jugendliche der Jugendfeuerwehren Kell am See, Mandern, Heddert – Waldweiler, Schillingen und Lampaden nahmen an der Übung teil. Übungsobjekt war das ehem. Hotel St. Michael in der Ortsgemeinde Kell am See. Dort wurde durch die Jugendfeuerwehren ein Brand mit Personenrettung an der Rückseite des Gebäudes simuliert. Die Übung fand ihren Abschluss im Feuerwehrgerätehaus. Der Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Kell Helge Schmitt, Dennis Thiery als VG Jugendwart, Kevin Hausen als Beisitzer des Kreisjugendfeuerwehrverbandes und Siegfried Büdinger als Vertretung des Bürgermeisters und der ersten Beigeordneten der VG Saarburg – Kell bedankten sich bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit im Jahr 2023 und lobten den Ablauf der Abschlussübung.

Waldweiler, 10.11.2023